Super Mario 3DS - Ankündigung - 3D-Jump'n'Run für das neue Handheld

Der Nintendo-Chef persönlich bestätigt auf der GDC 2011 die Entwicklung des ersten Mario-Titels für Nintendo 3DS.

von Daniel Feith,
03.03.2011 11:28 Uhr

Keine Überraschung: Auch für den Nintendo 3DS wird ein Mario-Spiel erscheinen. Nintendo-Chef Saturo Iwata stellte den Titel - Super Mario 3DS - auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco im Rahmen seiner Keynote nun vor.

Offizielle Screenshots gibt es noch nicht. Lediglich das Logo und einige Ausschnitte von Bilder wurden auf der Präsentation gezeigt. Demnach handelt es sich bei Super Mario 3DS um ein 3D-Jump'n'Run im Stile von Super Mario 64 und Super Mario Galaxy.

Einen Releasetermin für Super Mario 3DS gibt es noch nicht.

Der Nintendo 3DS ist inzwischen in der Redaktion eingetroffen. In drei Videos stellen wir euch das Gerät vor:

» Nintendo 3DS - Boxenstopp-Video
» Nintendo 3DS - Vergleichs-Video
» Nintendo 3DS - Augmented Reality-Video

Bilder via Kotaku


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.