Super Meat Boy 2 - Offizieller Nachfolger nicht ausgeschlossen

Bei der Entwicklung von Super Meat Boy: Forever hat Team Meat eigenen Aussagen zufolge reichlich Inspiration für ein mögliches Super Meat Boy 2 gesammelt. Ausschließen möchte man ein Sequel deshalb nun nicht mehr.

von Tobias Ritter,
10.08.2015 08:44 Uhr

Super Meat Boy könnte demnächst noch einen echten Nachfolger bekommen. Ausschließen möchten die Entwickler das jedenfalls nicht.Super Meat Boy könnte demnächst noch einen echten Nachfolger bekommen. Ausschließen möchten die Entwickler das jedenfalls nicht.

Ein offizieller Nachfolger für Super Meat Boy ist jüngsten Aussagen des Entwicklerstudios zufolge nicht vom Tisch. Zwar hat sich Team Meat nach dem ersten Teil zunächst mit dem Spin-off Super Meat Boy Forever befasst, allerdings spiele der Gedanke an ein Super Meat Boy 2 in den Team-Meetings stets eine größere Rolle, so der Artist Edmund McMillen.

Tatsächlich hätten die Entwicklungsarbeiten an Super Meat Boy: Forever dem Team reichlich Inspiration für ein echtes Sequel geliefert, so McMillen weiter.

"Wir haben darüber gesprochen, vielleicht an einem Sequel zu arbeiten - und das ist eine Vorstellung, die ich sehr mag. Es gab Aspekte in Forever, die wir als Prototypen umgesetzt haben und von denen wir dachten, dass sie in einem echten Nachfolger besser passen würden. Die Zukunft von Meat Boy steht tatsächlich noch in den Sternen, aber ein Sequel ist etwas, dem ich mich nicht versperren würde."

Wirklich konkrete Pläne bezüglich eines Super Meat Boy 2 scheint man bei Team Meat also noch nicht zu haben - ausschließen möchte man einen direkten Nachfolger des ersten Teils aber auch nicht.

Alle 42 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...