Super Nintendo - Fan baut das kleinste SNES der Welt

Ein Hobby-Bastler hat einen Super Nintendo aus Ton gebaut, mit dem er auch spielen kann. Schaut euch hier ein Video von dem beeindruckenden Projekt an.

von Christopher Krizsak,
12.09.2016 11:00 Uhr

Super Nintendo Entertainment SystemSuper Nintendo Entertainment System

Dieses Jahr noch bringt Nintendo das viel geliebte Nintendo Entertainment System als eigenständige Konsole mit 30 alten Spiele-Klassikern zurück. So lange wollte der YouTuber Hugo "lyberty5" Dorison offenbar nicht mehr warten, denn dieser hat nun das Nachfolgemodell SNES als komplett spielbare Miniatur nachgebaut. Weiter unten findet ihr ein Video von dem beeindrucken Projekt.

Dafür hat er einen Einplatinencomputer der Marke Raspberry Pi Zero, der ungefähr so groß ist wie eine Kreditkarte, mit einem USB-Hub verbunden. Anschließend hat er das System mit einer Hülle aus Ton umgeben, die er dann in mühevoller Kleinstarbeit modelliert hat.

Der offizielle NES Mini von Nintendo ist ab dem 11. November erhältlich.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.