Fazit: Tales of Xillia 2 im Test - Mehr als nur ein Final-Fantasy-Klon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls: Bereits das Intro zum Spiel hat mich glücklich gemacht. Ich bin ein großer Fan von gut gemachten JRPGs, und Tales of Xillia 2 ist mit Sicherheit eines davon. Mir ist es wurscht, ob die Charaktere Stereotypen sind – das hat man in genug anderen Spielen genauso. Wenn Kratos kein Schema-F-Held ist, was denn dann? Und von mir aus kann ruhig es bei der Grafik ein bisschen hapern. Die Geschichte ist spannend, mitreißend und in Teilen sehr erwachsen, ohne jedoch zu bedrückend zu werden. Das Kampfsystem verlangt Planung und Taktik, und ich kann meinen Charakteren kleine Puppen auf die Schulter setzen – genau die richtige Mischung aus Niedlichkeit und Anspruch, die ein gutes JRPG für mich ausmacht.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.