TESO: Tamriel Unlimited - Entwickler halten 60 fps für unwahrscheinlich

Das Entwicklerstudio hinter The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited peilt für die Konsolenableger des Online-Rollenspiels weiterhin eine Auflösung von 1080p und eine Bildwiederholrate von 30 fps an. 60 fps hält man hingegen für äußerst unwahrscheinlich.

von Tobias Ritter,
30.04.2015 13:14 Uhr

The Elder Scolls Online: Tamriel Unlimited wird eine Bildwiederholrate von 60 fps verpassen. Die Entwickler peilen weiterhin 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde an.The Elder Scolls Online: Tamriel Unlimited wird eine Bildwiederholrate von 60 fps verpassen. Die Entwickler peilen weiterhin 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde an.

Das Entwicklerstudio ZeniMax Online peilt für die kommende Konsolenversion von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited weiterhin eine Auflösung von 1080p und eine Bildwiederholrate von 30 Frames pro Sekunde an. Das hat der zuständige Game-Director Matt Firor im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite examiner.com verraten.

Derzeit gebe es keine Anzeichen dafür, dass sich an diesem Ziel noch etwas ändern würde, so Firor.

Gleichzeitig äußerte der Game-Director erneut, dass es ein äußerst schwieriges Unterfangen sein, das Online-Rollenspiel von dem PC auf die Xbox One und die PlayStation 4 zu bringen. Allerdings würden die Spieler am Ende keinerlei Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen feststellen:

"Die verschiedenen Arten der Spielentwickler haben auch verschiedene Herausforderungen. Alleine die Entwicklung eines großen MMOs zählt zu den schwierigsten technischen Herausforderungen, die es gibt - und das Spiel dann auf die Konsole zu bringen hatte noch einmal seine ganz eigenen Nuancen und Aufgaben, die gemeistert werden mussten."

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erscheint am 9. Juni 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4. Spieler müssen sich dann auf einen größeren Day-One-Patch einstellen.

The Elder Scrolls Online - Trailer zum »Tamriel Unlimited«-Update 2:52 The Elder Scrolls Online - Trailer zum »Tamriel Unlimited«-Update

The Elder Scrolls Online - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.