The 7th Guest: 3 - Puzzle-Adventure erscheint für PC, Mac, iOS und Android

Das rätsellastige 3D-Adventure The 7th Guest: 3 soll laut Entwickler Trilobyte innerhalb der nächsten 18 Monate erscheinen. Geplant ist ein Release auf dem PC und Mac sowie auf Mobilgeräten mit iOS und Android.

von Philipp Elsner,
07.03.2013 16:14 Uhr

Ein erster Screenshot zu The 7th Guest: 3 zeigt eines der Rätsel.Ein erster Screenshot zu The 7th Guest: 3 zeigt eines der Rätsel.

Wenn es nach dem Entwickler Trilobyte geht, soll The 7th Guest: 3 innerhalb der nächsten anderthalb Jahre für PC und Mac sowie auf Mobilgeräten mit iOS und Android erscheinen. Derzeit wird mit potenziellen Geldgebern über die Finanzierung verhandelt. Auch eine Kampagne via Kickstarter wird diskutiert und würde im April starten, sollte der konventionelle Weg scheitern. Dies bestätigte Studio-Mitbegründer Charlie McHenry gegenüber der amerikanischen Spielewebseite Polygon.com.

Das Adventure wird die Geschichte der beiden Vorgänger The 7th Guest (von 1993) und The 11th Hour (1995) weiterführen. So betritt der Spieler erneut das mysteriöse Anwesen, in dem es immer noch spukt. Neben neuen Mini-Spielen, Puzzles und Artefakten erwarten uns dort neue Hinweise, die Aufschluss auf die Hintergrundstory geben werden.

Anders als in den Vorgängern werden die Umgebungen in The 7th Guest: 3 komplett in 3D dargestellt. In den 90ern sorgten sowohl The 7th Guest als auch The 11th Hour für Aufsehen, weil sie einige der ersten Spiele waren die auf CD-ROM erschienen, teilweise sogar auf mehreren Datenträgern und echte Schauspieler vor gerenderten Kulissen zeigen.

An der Entwicklung von The 7th Guest: 3 sollen auch einige Mitarbeiter des ursprünglichen Teams beteiligt sein. Das Studio würde laut eigener Aussage versuchen, das Spiel in 12 bis 18 Monaten fertigzustellen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.