The Amazing Spider-Man - Open World bestätigt, neue »Web Rush«-Mechnik angekündigt

Der Lead Designer des Entwicklerteams Beenox gibt neue Details zu Spielwelt, Missionen neue Fähigkeiten im Open-World-Actionspiel The Amazing Spider-Man zum gleichnamigen Kinofilm preis.

von Florian Inerle,
07.02.2012 16:20 Uhr

Der Online-Händler Amazon spricht von einem Release am 3. Juli 2012.Der Online-Händler Amazon spricht von einem Release am 3. Juli 2012.

Nach den ersten bewegten Bildern von The Amazing Spider-Man war es bereits zu vermuten, jetzt wurde es vom Lead Designer persönlich auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigt:

The Amazing Spider-Man kommt, im Gegensatz zu den bisherigen Spider-Man-Umsetzungen des Studios Beenox (Shattered Dimensions und Edge of Time) als Open-World-Spiel mit einem frei begeh- (und beschwingbaren) Manhattan. Es wird aber auch eine Reihe von Indoor-Lokalitäten geben, die der Spieler im Verlauf der Kampagne erkunden kann.

Dort warten neben den Hauptaufgaben der Story auch zahlreiche Nebenmissionen, Minigames und Herausforderungen auf den Spieler in der Haut des Netze-verschießenden Peter Parker.

Neuigkeiten gibt es auch im Bezug auf dessen Fähigkeiten: So beherrscht Spider-Man nun den »Web Rush«, der laut Designer jederzeit sowohl im Kampf als auch bei der Fortbewegung neue Möglichkeiten bieten soll. So soll der Spieler blitzschnell die typischen Spidey-Bewegnungen ausführen können.

Verantwortlich für die Story zeigt sich Seamus Kevin Fahey, der auch an der Geschichte der TV-Serie Battlestar Gallactica beteiligt war. Das Spiel orientiert sich inhaltlich an der aktuellen Neuverfilmung The Amazing Spider-Man, setzt allerdings nach der Kinohandlung ein. Der Film kommt in Deutschland und international am 3. Juli 2012 in die Kinos.

In zeitlicher Nähe ist demnach auch mit einem Release der Spieleumsetzung zu rechnen. Einen genauen Release-Termin zu The Amazing Spider-Man hat Publisher Activision noch nicht genannt. Der Online-Händler Amazon spricht jedoch von einer Veröffentlichung am 3. Juli 2012.

The Amazing Spider-Man - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.