The Division - Release-Termin für das Online-Open-World-Rollenspiel eingegrenzt

Ubisoft hat im Rahmen einer Investoren-Konferenz den Release-Termin für sein überraschend auf der E3 2013 enthülltes Online-Open-World-Rollenspiel The Division weiter eingegrenzt. Gegen Ende 2014 soll es soweit sein.

von Tobias Ritter,
19.07.2013 12:20 Uhr

Tom Clancy's The Division - E3 2013: 7 Minuten Gameplay Tom Clancy's The Division - E3 2013: 7 Minuten Gameplay

Auf der E3 2013 hat Ubisoft nach Watch Dogs im vergangenen Jahr einen weiteren Überraschungscoup gelandet: Mit The Division zauberte der Spielentwickler und Publisher ein innovativ erscheinendes Online-Open-World-Rollenspiel für die Xbox One und die PlayStation 4 aus dem Hut, von dem vorher noch nicht einmal vage Hinweise an die Öffentlichkeit durchgesickert waren.

Im Rahmen einer Investoren-Konferenz hat das französische Unternehmen nun den Release-Termin des Spiels weiter eingegrenzt. Hoffnungen auf eine Veröffentlichung von The Division gegen Anfang 2014 zerschlagen sich dadurch jedoch:

»Wir können erwarten, dass [der Release-Termin] näher am Ende des Jahres als an dessen Anfang liegen wird«, so Ubisoft-CEO Yves Guillemot.

Später stellte er noch klar, dass er damit das Kalenderjahr und nicht das Fiskaljahr, das erst im April 2015 enden würde, meinte.

In The Division verschlägt es den Spieler in ein waschechtes Endzeit-Setting: Nach einem Bio-Terror-Angriff auf die USA und dem damit einhergehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft herrscht weltweit völliges Chaos. Als Mitglied der Elite-Einheit The Division findet sich der Spieler mitten in diesen Ereignissen wieder und kämpft an vorderster Front. Auch wenn Entwickler Ubisoft Massive sein Spiel als Online-RPG bezeichnet, sollte man jedoch kein simples Knöpfchengedrücke und Fertigkeiten-Rotationen erwarten: Gekämpft wird hier in Echtzeit in typischer Third-Person-Shooter-Manier.

Gamewatch: The Division - Videoanalyse zu Ubisofts Open-World-Überraschung Gamewatch: The Division - Videoanalyse zu Ubisofts Open-World-Überraschung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...