The Division - Derzeit keine exklusiven Inhalte für PS4 oder Xbox One geplant

Ubisoft hat bisher noch keinerlei Pläne für Inhalte, die exklusiv auf der PlayStation 4 oder der Xbox One angeboten werden. Komplett ausschließen möchte man derartiges aber auch nicht.

von Tobias Ritter,
12.08.2013 14:25 Uhr

Derzeit hat man bei Ubisoft keinerlei Pläne für Plattform-exklusive Inhalte bei Tom Clancy's The Division. Derzeit hat man bei Ubisoft keinerlei Pläne für Plattform-exklusive Inhalte bei Tom Clancy's The Division.

Aus Spielen wie The Elder Scrolls V: Skyrim oder Call of Duty: Black Ops 2 sind sie bereits bekannt: Konsolenexklusive Inhalte, die auf anderen Plattformen erst später oder gar nicht verfügbar gemacht werden. Vor allem Microsoft und Activision haben dieses Vorgehen mit den regelmäßig zunächst für die Xbox 360 veröffentlichten Karten-Packs für die Shooter-Reihe Call of Duty fast schon perfektioniert. Beim für den kommenden Online-Rollenspiel-Shooter The Division verantwortlichen Entwicklerstudio Ubisoft Massive scheint man von derartigen Exklusiv-Deals allerdings nicht allzu viel zu halten - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Wie Game-Director Ryan Bernard nun nämlich gegenüber oxm.co.uk verlauten ließ, gibt es derzeit keinerlei Pläne für exklusive Inhalte auf der Xbox One oder der PlayStation 4. Man wolle auf beiden Next-Gen-Plattformen die bestmögliche Spielerfahrung gewähren, so Bernard:

»Weil wir für beide Plattformen veröffentlichen, wollen wir auch für beide die bestmögliche Spielerfahrung. Wir planen keinerlei spezielle Inhalte oder einzigartige Elemente für eine der beiden Plattformen.

Allerdings schränkte er wenig später auch ein, dass das Spiel einen langen Entwicklungszyklus aufweise und man nicht vorhersagen könne, was sich in der Zwischenzeit bis zu dessen Veröffentlichung noch alle ändere:

Wir haben einen langen Entwicklungszyklus, und wer weiß schon, was noch alles passiert, bis das Spiel veröffentlicht wird? Aber zur Zeit haben wir keine Pläne für irgend etwas exklusives.«

The Division erscheint irgendwann 2014 für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Gamewatch: The Division - Videoanalyse zu Ubisofts Open-World-Überraschung Gamewatch: The Division - Videoanalyse zu Ubisofts Open-World-Überraschung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...