The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda noch nicht zufreiden mit der PS3-Version von Dawnguard

Der DLC »Dawnguard« zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist noch immer nicht für die PlayStation 3 erhältlich. Laut Bethesda Softworks ist die Performance noch nicht zufriedenstellend.

von Andre Linken,
03.08.2012 12:17 Uhr

Der DLC »Dawnguard« für doe PS3 lässt noch auf sich warten.Der DLC »Dawnguard« für doe PS3 lässt noch auf sich warten.

Der DLC (Downloadable Content) »Dawnguard« zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim ist bereits seit mehr als einem Monat für die Xbox 360 erhältlich. Vor kurzem ist auch die PC-Version erschienen. Nur die PlayStation-3-Besitzer stehen noch immer mit leeren Händen da - was sich allem Anschein auch so schnell nicht ändern wird.

Wie der Entwickler Bethesda Softworks jetzt im Rahmen eines aktuellen Blog-Beitrags erklärte, ist das Team derzeit nicht damit zufrieden, wie die aktuelle Vorabversion von »Dawnguard« auf der PlayStation 3 läuft. Bethesda will vor dem Release sicherstellen, dass die Fans das bestmögliche Erlebnis haben werden.

»Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PS3 nicht zufrieden. Wir wollen allen die Möglichkeit geben, Dawnguard zu spielen. Doch wir werden es nicht für die PS3 veröffentlichen, wenn wir wissen, dass es das Skyrim-Erlebnis für einige Leute verschlechtert. Wir setzen alles daran, um unsere Inhalte allen Fans anzubieten - von kostenlosen Updates, über Benutzer-Mods bis hin zu kostenpflichtigen DLCs. Wir sind genauso unzufrieden wie unsere Fans, wenn dies nicht der Fall ist. Doch wir werden auch weiterhin alles geben, um dieses Ziel zu verwirklichen.«

Ein konkreter Release-Termin von »Dawnguard« für die PlayStation 3 steht somit noch immer nicht fest. Wenn ihr bereits jetzt mehr zum Addon wissen wollt, lest doch unseren Test der Xbox-360-Version oder seht euch das Test-Video zum DLC an.

Test-Video von Skyrim: Dawnguard Test-Video von Skyrim: Dawnguard


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...