The Elder Scrolls 5: Skyrim - Release des DLCs »Dawnguard« für die PS3 ist ungewiss

Der Entwickler Bethesda Softworks gibt bekannt, dass der Release des DLCs »Dawnguard« für die PlayStation-3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim alles andere als gewiss ist.

von Andre Linken,
31.08.2012 12:25 Uhr

Der DLC »Dawnguard« erscheint womöglich überhaupt nicht mehr für die PlayStation 3.Der DLC »Dawnguard« erscheint womöglich überhaupt nicht mehr für die PlayStation 3.

Während der Entwickler Bethesda Softworks bereits an dem zweiten DLC (Downloadable Content) namens »Hearthfire« für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim arbeitet, warten die Besitzer der PlayStation-3-Version noch immer auf die Veröffentlichung der ersten Download-Erweiterung. Aufgrund einiger Probleme hatte das Team den Release von »Dawnguard« für die PS3 verschoben. Mittlerweile ist noch nicht mal sicher, dass der DLC überhaupt erscheint.

Dies geht aus einem aktuellen Status-Update von Bethesda im offiziellen Forum hervor. Demnach habe das Team bereits viele Dinge ausprobiert, doch keines davon konnte das Problem beheben, dass Dawnguard bei allen Spielern gut läuft. Derzeit sei sich das Team nicht sicher, ob das Problem überhaupt gelöst werden kann. Allerdings arbeite Bethesda momentan eng mit Sony zusammen, um »Dawnguard« noch für die PlayStation 3 zu veröffentlichen.

»Wir wünschten, dass wir derzeit eine definitive Antwort bieten könnten. Wir können die Frustration nachvollziehen, wenn dieselben Inhalte nicht auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Wenn wir ein Update haben, werden wir es euch wissen lassen. Wir schätzen die Zeit und die Unterstützung, die ihr uns gegeben habt. Wir setzen weiterhin alles daran, um euch das zurückzugeben.«

Ein konkreter Release-Termin von »Dawnguard« für die PlayStation 3 steht somit noch immer nicht fest. Wenn ihr bereits jetzt mehr zum Addon wissen wollt, lest doch unseren Test der Xbox-360-Version oder seht euch das Test-Video zum DLC an.

Test-Video von Skyrim: Dawnguard Test-Video von Skyrim: Dawnguard


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...