The Elder Scrolls 5: Skyrim - DLCs sollen bald für auch für die PS3 kommen

Während für die Xbox 360 und den PC bereits zwei DLCs zu Skyrim veröffentlich wurden, lässt der PS3-Release wegen technischer Probleme weiter auf sich warten. Bethesda scheint einer Lösung aber nahe zu sein.

von Christian Fritz Schneider,
08.11.2012 11:34 Uhr

Anscheinend steht der Release der Skyrim-DLCs für die PS3 kurz bevor.Anscheinend steht der Release der Skyrim-DLCs für die PS3 kurz bevor.

Wie der Entwickler Bethesda per Twitter mitteilt, scheint das Team von Skyrim in kürze endlich die DLCs zum Rollenspiel auch für die Playstation-3-Version veröffentlichen zu können. Denn während Dawnguard und Hearthfire für die Xbox 360 und den PC schon lange verfügbar sind, gab es bei der PS3-Version von Skyrim offenbar technische Probleme, die Bethesda und Sony lange nicht lösen konnten.

In einer aktuellen Twitter-Meldung heißt es nun aber: » Wir sind kurz davor neue Inhalte für Skyrim auf dem PC und auf der PS3 zu veröffentlichen.«

Ob beide bislang veröffentlichen DLCs für Skyrim nun auch für die PS3 kommen oder ob damit vielleicht nur die nächste Download-Erweiterung Dragonborn gemeint ist, geht zwar aus dem kurzen Kommentar nicht hervor. Falls Bethesda und Sony die Probleme mit dem PS3-Release der DLCs allerdings wirklich in den Griff bekommen haben, spricht nichts gegen eine Veröffentlichung aller Addons.

Der Dragonborn-DLC erscheint übrigens am 4. Dezember 2012 für die Xbox 360. Kostenpunkt: 1600 Microsoft-Punkte.

Trailer zum Dragonborn-DLC Trailer zum Dragonborn-DLC


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...