The Elder Scrolls 5: Skyrim - Update 1.9 mit »Legendary«-Schwierigkeitsgrad und -Skills veröffentlicht (Update)

Bethesda hat das Update 1.9 für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim jetzt auch für die Konsolen nachgeliefert. Dieses enthält unter anderem einen neuen Schwierigkeitsgrad und legendäre Skills.

von Sebastian Klix,
07.04.2013 17:19 Uhr

Update 8. April 2013: Bethesda Softworks hat Wort gehalten und jetzt den Patch 1.9 für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim auf PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Wie bereits angekündigt enthält dieses Update unter anderem den neuen »legendäre« Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt den Patch nach dem nächsten Spielstart herunterladen.

Update 1.9 für The Elder Scrolls 5: Skyrim führt neben einem neuen Schwierigkeitsgrad auch legendäre Fertigkeiten ein.Update 1.9 für The Elder Scrolls 5: Skyrim führt neben einem neuen Schwierigkeitsgrad auch legendäre Fertigkeiten ein.

Originalmeldung: Für den PC ist Update 1.9 des Rollenspiel-Schwergewichtes The Elder Scrolls 5: Skyrim schon seit knapp drei Wochen verfügbar. Jetzt bestätigte Bethesda über Twitter, dass sich der Patch für PlayStation 3 und Xbox 360 im Zertifizierungsverfahren befindet und nach Plan morgen, am 8. April 2013 erscheinen soll.

Neben diversen weiteren Bugfixes beinhaltet das Update »nur« zwei richtige Änderungen, diese sind allerdings alles andere als unerheblich. So wird zum einen der neue »legendäre« Schwierigkeitsgrad eingeführt, welcher eine besondere Herausforderung darstellen soll. Um dafür gewappnet zu sein, sollen sich zudem auch Fertigkeiten auf ein »legendäres« Niveau ausbauen lassen. Skills mit einem Wert von 100 werden dabei auf Spielerwunsch zu »Legendary Skills«, was sie auf Stufe 15 zurücksetzt, entsprechende Perks entfernt, dadurch aber auch ermöglicht, sie weiter zu levenl. Damit entfällt auch das allgemeine Level-Cap.

Skyrim
Genre: Rollenspiel
Release: 11.11.2011

Patch-Notes für The Elder Scrolls 5; Skyrim v1.9 (Auszug):

  • Fehler behoben, bei dem Questskripts nicht wie vorgesehen geschlossen wurden.
  • Gefährten verwenden bessere Waffen und Rüstungen, die sie erhalten.Seltener
  • Fehler behoben, durch den der Spieler den Schrei "Wolkenlose Himmel" während der Quest "Der Hals der Welt" nicht erlernen konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Alduin während der Quest "Alduins Fluch" unbesiegbar wurde.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest "Wettlauf mit dem Tod" im Sarg der Mutter der Nacht feststecken konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den geschützte Gefährten durch Giftschaden getötet werden konnten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den bestimmte Aschehaufen wiedererweckter NPCs zurückgeblieben sind.
  • Seltener Fehler behoben, durch den NPCs und Kreaturen nach der Schnellreise des Spielers nicht wie vorgesehen erneut erschienen sind

Für die Konsolen-Fassung wurden noch keine Patch Notes veröffentlicht. Zumindest findet sich im Bethesda-Forum aber eine Liste für das vorangegangene PC-Update.

Skyrim - Teaser zum Fan-Episodenfilm Shadow Cult Skyrim - Teaser zum Fan-Episodenfilm Shadow Cult


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...