The Elder Scrolls Online - Text-Chat für Konsolen kommt mit Update 11

The Elder Scrolls Online erhält mit dem kommenden Update 11 endlich eine Text-Chat-Funktion auf den Konsolen. Das Feature war schon seit langem für die Konsolen geplant und wird entsprechend sehnsüchtig erwartet.

von Jürgen Stöffel,
30.06.2016 11:19 Uhr

Endlich kommt der Text-Chat für The Elder Scrolls Online.Endlich kommt der Text-Chat für The Elder Scrolls Online.

Update 11 für the Elder Scrolls Online bringt nicht nur zahlreiche Änderungen an der Spielmechanik, den Dungeons, der Beuteverteilung sowie den neuen Friseur, sondern auch ein Feature, dass sich Konsolen-Spieler schon seit langem wünschen und dass es eigentlich schon zum Release des Spiels hätte geben sollen: Den Text Chat.

The Elder Scrolls Online - Trailer »Es wird Blut fließen« zu Dark Brotherhood 1:36 The Elder Scrolls Online - Trailer »Es wird Blut fließen« zu Dark Brotherhood

Damit können nun auch Konsolen-Spieler von The Elder Scrolls Online längere Sätze über ein USB-Keyboard in den Chat tippen und so effektiver kommunizieren, beispielsweise um Gruppen zu suchen und um Handel zu treiben. Update 11 mit dem Text-Chat und vielen anderen Features erscheint für die Konsolen-Versionen von The Elder Scrolls Online am 16. August 2016. Das Update soll um die 5,6 Gigabyte umfassen. Zeitgleich erscheint übrigens auch das DLC-Paket »Shadows of the Hist«, das allerdings nur für TESO-Abonnenten kostenfrei ist.

The Elder Scrolls Online - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.