The Escapists - Ausbruchsspiel erscheint auch für die PlayStation 4

Der Entwickler Mouldy Toof Studios wird das Aubruchsspiel The Escapists auch für die PlayStation 4 veröffentlichen. Neue Screenshots und einen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
16.04.2015 13:22 Uhr

The EscapistsThe Escapists

Das bereits seit dem Februar 2015 für die Xbox One verfügbar Ausbruchsspiel The Escapists wird demnächst auch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies gaben der Publisher Team 17 sowie der Entwickler Mouldy Toof Studios jetzt offiziell bekannt.

Ein konkreter Release-Termin für die Veröffentlichung auf der PS4 steht bisher zwar noch nicht fest. Allerdings wollen die Entwickler diesen schon bald nachreichen. Wir gehen jedenfalls von einem Release noch im Verlauf dieses Jahres aus.

In unserer Online-Galerie findet ihr zudem mehrere neue Screenshots, die euch einige Gameplay-Szenen von The Escapists zeigen. Des Weiteren gibt es unterhalb dieser Meldung einen Trailer zur PS4-Version von The Escapists - ebenfalls mit Szenen aus dem Spielgeschehen.

The Escapists ist ein Strategie-Adventure, in dem der Spieler versuchen muss, aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Die kompette Spielwelt ist in 8-Bit-Optik gehalten. Es ist möglich, sich aus gesammelten Gegenständen neue herzustellen. Wichtiges Feature des Spiels: Die Wachleute bemerken auffälliges Verhalten und reagieren darauf. Daher muss sich der Spieler oft an Tätigkeiten seiner Mitgefangenen anpassen: Er isst, macht Sport, duscht - und das alles möglichst unauffällig. Sein Verhalten bestimmt außerdem wie Kameraden und Wärter auf ihn reagieren.

The Escapists - Trailer zur PS4-Version The Escapists - Trailer zur PS4-Version

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...