The Girl and the Robot - PS4-Version des Action-Adventures angekündigt

Flying Carpets Games kündigt noch eine PlayStation-4-Version des kommenden Action-Adventures The Girl and the Robot an. Der Kickstarter-finanzierte Titel war zunächst nur für den PC und die Wii U vorgesehen.

von Tobias Münster,
24.04.2014 17:55 Uhr

Das Action-Adventure The Girl and the Robot soll auch für die PlayStation 4 erscheinen.Das Action-Adventure The Girl and the Robot soll auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Der Indie-Entwickler Flying Carpets Games kündigt eine PlayStation-4-Umsetzung seines Action-Adventures The Girl and the Robot an. In einem Update auf Kickstarter schreibt das Studio: »Wie es aussieht, konnten wir die Aufmerksamkeit von Sony erregen, und wir haben einen Deal mit ihnen abgeschlossen«.

Auf der Crowdfunding-Plattform kamen letztes Jahr 38.000 Kanadische Dollar für die Entstehung von The Girl and the Robot zusammen - das sind umgerechnet etwa 25.000 Euro. Zunächst war aber nur von Spielversionen für den PC und die Wii U die Rede, die im Dezember erscheinen sollen. Ob der Termin auch für die PS4-Fassung gilt, ist noch nicht bekannt.

Für The Girl and the Robot ließ sich Flying Carpets Games womöglich von bekannten Geschichten wie »Der Zauberer von Oz« oder »Alice im Wunderland« inspirieren. Darin finden sich auch einige Ähnlichkeiten zu dem Klassiker ICO.

Die Handlung dreht sich nämlich um zwei ungleiche Protagonisten, eben ein junges Mädchen und ein Roboter, die gemeinsam aus der Festung einer bösen Königin fliehen wollen. Über ein magisches Amulett kann das Mädchen den Roboter kontrollieren; beide müssen zusammenarbeiten um Rätsel zu lösen aber auch um in Kämpfen zu bestehen.

Erstes Gameplay-Material aus The Girl and the Robot gibt es in dem Trailer unter dieser Meldung zu sehen. Die Szenen stammen aus einer Alphaversion für den PC, die für etwa sieben Euro schon über die Website des Entwicklers erhältlich ist.

» Zum GamePro-Special: Kickstarter-Highlights für Konsolen

The Girl and the Robot - Erster Gameplay-Trailer zum Indie-Spiel The Girl and the Robot - Erster Gameplay-Trailer zum Indie-Spiel

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...