The Last Guardian - Offenbar schon seit einiger Zeit für PlayStation 4 in Entwicklung

Laut der Aussage eines ehemaligen Sony-Mitarbeiters, befindet sich das Action-Adventure The Last Guardian nicht mehr für die PlayStation 3 in Entwicklung -- sondern schon seit geraumer Zeit direkt für die nächste Konsolen-Generation.

von Sebastian Klix,
17.02.2013 18:53 Uhr

Erscheint The Last Guardian direkt für die nächste PlayStation-Generation?Erscheint The Last Guardian direkt für die nächste PlayStation-Generation?

Es ist ein ganz schönes Hin und Her mit The Last Guardian. 2010 bereits erstmals aufgetaucht (und da schon seit einer Weile in Entwicklung), sollte es schließlich im Herbst 2011 exklusiv für die PlayStation 3 auf den Markt kommen. Ende 2012 meinte dann Sonys Shuhei Yoshida, dass man wohl auch 2013 nicht mit der Veröffentlichung rechnen sollte.

Nun ist auf NeoGAF ein Kommentar des ehemaligen Sony-Mitarbeiters Kenny Linder aufgetaucht, der vermuten lässt, warum The Last Guardian bisher nicht so recht erscheinen wollte: Das Spiel scheint nicht mehr für die PS3 sondern gleich für die nächste Konsolen-Generation zu erscheinen.

Laut Linder wurden die Entwicklungsarbeiten mehrmals von vorne begonnen und mittlerweile befindet sich der Titel schon »seit einer ganzen Weile« für »Orbis« [sic!] in Entwicklung.

Letzte Woche erklärte Fumito Ueda zudem, dass die Ankündigung des Titels respektive des Release-Termins nicht durch Entwickler Team ICO erfolgen werde, sondern direkt durch Sony. Das lässt ebenfalls darauf schließen, dass Sony The Last Guardian als (Launch-)Titel für seine neue Konsolen-Generation in der Pipeline hat.

Quelle: NeoGAF via Gematsu.com

The Last Guardian - TGS-Trailer von 2010 The Last Guardian - TGS-Trailer von 2010


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...