The Last of Us 2 - Bis zur Fertigstellung von Uncharted 4 auf Eis

Bei Naughty Dog liegt derzeit der komplette Fokus auf der Fertigstellung von Uncharted 4: A Thief's End. Sämtliche Überlegungen bezüglich The Last of Us 2 und anderer Spiele-Projekte sind deshalb erst einmal auf Eis gelegt.

von Tobias Ritter,
13.01.2015 11:22 Uhr

Selbst wenn Naughty Dog bereits über ein The Last of Us 2 nachdenken würde, so wären die Planungen derzeit dennoch erst einmal auf Eis gelegt. Das Entwicklerstudio möchte sich derzeit komplett auf die Entwicklung von Uncharted 4 konzentrieren.Selbst wenn Naughty Dog bereits über ein The Last of Us 2 nachdenken würde, so wären die Planungen derzeit dennoch erst einmal auf Eis gelegt. Das Entwicklerstudio möchte sich derzeit komplett auf die Entwicklung von Uncharted 4 konzentrieren.

Irgendwann 2015 soll mit Uncharted 4: A Thief's End der neueste Teil der populären und exklusiv für PlayStation-Konsolen entwickelte Action-Adventure-Reihe in den Handel kommen. Und bis spätestens dahin werden sich Fans des Endzeit-Abenteuers The Last of Us wohl auch gedulden müssen, bis es mögliche Details zu einem Nachfolger gibt.

Derzeit arbeite man bei Naughty Dog zu »110 Prozent« an der Fertigstellung des neuesten Uncharted-Ablegers, ließ Bruce Straley kürzlich im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite gameinformer.com wissen. Und bis das Projekt abgeschlossen sei, werde man sämtliche Überlegungen ein The Last of Us 2 betreffend erst einmal auf Eis legen:

»Wir verstehen das ja total, weil wir dasselbe fühlen. Wir haben bereits etwas Brainstorming bezüglich unserer Sequel-Ideen für The Lasdt of Us betrieben und wir haben Ideen für neue Spiele gesammelt, aber all das wird nun erst einmal auf Eis gelegt, während wir an Uncharted 4 arbeiten.«

Als Bestätigung eines The Last of Us 2 wollten diese Aussage aber weder Straley noch sein Kollege Neil Druckmann verstanden wissen. Es doch zunächst einmal lediglich eine große Hypothese, dass Naughty Dog überhaupt jemals einen Nachfolger des Survival-Adventures entwickeln werde.

Gegen Ende Dezember 2014 wurde The Last of Us 2 übrigens noch als Eintrag im Lebenslauf eines früheren Naughty-Dog-Entwicklers gesichtet. Ein paar Monate früher teilte Druckmann mit, dass die Chancen auf einen Nachfolger bei etwa 50 Prozent stehen würden.

Uncharted 4 - Trailer-Analyse bringt viele Story-Geheimnisse ans Licht Uncharted 4 - Trailer-Analyse bringt viele Story-Geheimnisse ans Licht

Alle 83 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...