The Last of Us 2 - Entwicklung hat noch nicht wirklich begonnen

Neil Druckmann von dem Entwicklerstudio Naughty Dog hat jetzt klargestellt, dass die Arbeiten an The Last of Us 2 noch nicht wirklich begonnen haben. Sämtliche Gerüchte haben sich demnach nur auf einen Prototyp bezogen.

von Andre Linken,
23.09.2015 08:11 Uhr

Laut Naughty Dog hat die Entwicklung von The Last of Us noch nicht wirklich begonnen.Laut Naughty Dog hat die Entwicklung von The Last of Us noch nicht wirklich begonnen.

Allen Gerüchten der vergangenen Wochen und Monate zum Trotz haben die Arbeiten an The Last of Us 2 noch nicht begonnen - zumindest nicht im vollen Umfang.

Dies hat jetzt Neil Druckmann von dem Entwicklerstudio Naughty Dog im Official PlayStation Magazine klargestellt. Er nahm dabei unter anderem auch Stellung zu den Hinweisen des Synchronsprechers Nolan North, der bereits im Juni dieses Jahres auf einen Nachfolger von The Last of Us hingedeutet hat.

"Es gab ein Brainstorming für The Last of Us 2 mit neuen Charakteren. Es gab Ideen für TLOU2 mit Joel und Ellie, Ideen für ein Science-Fiction-Spiel und Ideen für ein Fantasy-Spiel. Wir haben Prototypen für jede dieser Ideen erstellt. (..:) Von daher hatte Nolan recht, dass wir an gewissen Dingen arbeiten. Allerdings wissen wir noch nicht genau, was wir als nächstes machen werden. Wir werden es wahrscheinlich auch vier Monate nach der Fertigstellung von Uncharted 4 noch nicht wissen. "

Passend dazu: Den Soundtrack zu The Last of Us gibt es jetzt auch edel als Vinyl-Platte

Demnach ist klar, dass sich Naughty Dog bereits konkret mit Ideen für ein Last of Us 2 auseinandergesetzt hat. Allerdings liegt der Fokus des Team derzeit wohl einzig und alleine auf der Fertigstellung von Uncharted 4: A Thief's End.

The Last of Us Remastered - Test-Video zur PlayStation-4-Neuauflage The Last of Us Remastered - Test-Video zur PlayStation-4-Neuauflage

Alle 83 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...