The Legend of Zelda - Zelda-Enzyklopädie Hyrule Historia bricht Verkaufs-Rekorde

Die am 29. Januar veröffentlichte Zelda-Enzyklopädie The Legend of Zelda: Hyrule Historia hat es nach nicht mal zwei Wochen in mehrere Bestseller-Listen geschafft.

von Tony Strobach,
11.02.2013 15:45 Uhr

The Legend of Zelda: Hyrule Historia bricht schon in den ersten Wochen Verkaufs-Rekorde.The Legend of Zelda: Hyrule Historia bricht schon in den ersten Wochen Verkaufs-Rekorde.

Die Zelda-Enzyklopädie The Legend of Zelda: Hyrule Historia übertrifft aktuell alle Erwartungen seines Verlags Dark Horse Comics. In Europa und den USA ist das Buch erst seit dem 29. Januar 2013 erhältlich, und trotzdem führen es akutell sowohl die New York Times, als auch das Wall Street Journal in ihren Hardcover-Bestseller-Listen, teilsweise im Bereich Ratgeber. Bei der New York Times steht es aktuell sogar auf Platz 1.

The Legend of Zelda: Hyrule Historia umfasst 247 Seiten mit Artworks, Kommentaren der Entwickler, einem Kompletten Zeitstrahl der Zelda- reihe bis hin zu Skyward Sword und es enthält sogar einige bislang unveröffentlichte Informationen. Außerdem enthält das Buch einen Manga, der die Vorgeschichte zu Skyward Sword erzählt.

Hyrule Historia ist bereits seit dem 21. Dezember 2011 in Japan erhältlich. Seit dem internationalen Release liegt die Auflage bei 400.000 Exemplaren. Auf Grund der hohen Nachfrage soll die Auflage aber nochmals deutlich erhöht werden. Auf Amazon.de liegt der Titel derzeit auf Platz 1 der englischsprachigen Bücher und ist als Standard-Version ausverkauft. Am 12.02.2013 erscheint allerdings hierzulande auch die Limited Collectors Edition.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...