The Legend of Zelda für Wii U - Erste Infos & Entwickler zur Rätselmechanik [Update]

Im Zuge des Nintendo Digital Events zur E3 2014 hat der japanische Publisher ein neues Zelda angekündigt. Es soll 2105 für die Wii U erscheinen und eine offene Spielwelt haben. Einen Gameplay-Trailer und Bilder gibt's auch.

von Stefan Köhler,
10.06.2014 19:15 Uhr

The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda

Update vom 14. Juni 2014: In einem Gespräch mit dem Newsportal Kotaku hat sich Zelda-Chefentwickler Eiji Aonuma zur Rätselmechanik geäußert - und dabei einige interessante Gedanken vorgestellt. So sollen Puzzles wohl nicht nach dem genreüblichen Standards funktionieren:

»[…] Aber ich denke, dass die Leute das Lösen von Rätseln in einem Zelda-Spiel erwarten, und ich will das ändern und vielleicht umkrempeln.
Wenn ein Spieler das Spiel spielt, trifft er Entscheidungen. Sie treffen hoffentlich logische Entscheidung, um im Spiel voran zu kommen. Und wenn ich 'Rätsel lösen' höre, dann denke ich an das verschieben eines Blocks damit sich Türen öffnen, und so etwas. Aber ich denke, dass das Treffen der logischen Entscheidung und das Herausziehen wichtiger Informationen, die man zuvor bekommen hat, und daraufhin Entscheidungen zu fällen, auch eine Form des Lösens von Puzzles ist. Also ich möchte das Lösen von Rätseln innerhalb des Zelda-Universums neu erfinden, oder vielleicht neu erschaffen«

Was Aonuma damit exakt meint, blieb er im Gespräch leider schuldig. Offensichtlich wird das Treffen von Entscheidungen im neuesten Zelda-Teil deutlich wichtiger werden.

Originalmeldung: Nintendo hat während des E3-Digital-Event-Livestreams ein neues Zelda angekündigt. Das trägt bislang nur den Arbeitstitel The Legend of Zelda und wird in einer offenen Spielwelt spielen.

Erste Bilder zeigen dabei einen deutlich feminineren Link, der die Hauptfarbe gewechselt hat und nun in einem blauen Gewand erscheint. Einen Gameplay-Trailer gibt es auch, den seht ihr oben.

Das Spiel erscheint laut Nintendo irgendwann im Jahr 2015 für die Wii U.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...