The PlayRoom - Spielesammlung auf jeder PS4 vorinstalliert, Trailer online

Jeder PlayStation 4 wird die Augmented-Reality-Spielesammlung The PlayRoom beiliegen, mit der sich die Fähigkeiten von PlayStation Eye und DualShock 4 ausprobieren lassen.

von Daniel Feith,
04.07.2013 13:35 Uhr

The PlayRoom - Trailer zur AR-Minispiel-Sammlung der PlayStation 4 1:50 The PlayRoom - Trailer zur AR-Minispiel-Sammlung der PlayStation 4

Wie die US-Webseite GameSpot berichtet, wird die Minispiel-Sammlung The PlayRoom auf jeder PlayStation 4 vorinstalliert sein. The PlayRoom ist eine Sammlung spielbarer Technik-Demos, die vor allem die Augmented-Reality-Fähigkeiten der PS4 demonstrieren sollen.

Unter den Demos ist eine Variante des beliebten Air Hockey, außerdem lassen sich allerlei kleine Roboter erzeugen, mit denen die Spieler dann im eigenen Wohnzimmer interagieren können. Wie das aussieht, zeigt der obige Trailer zu The PlayRoom.

Die gezeigten Spiele funktionieren allerdings nur, wenn die Käufer zusätzlich zur PlayStation 4 eine PlayStation Eye-Kamera erwerben, die separat verkauft wird. The PlayRoom wird aber auch Spiele enthalten, die ohne Kamera funktionieren.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.