The Tower of Shadow - Preview für Wii

Jedes Spielerlebnis hat auch seine Schattenseiten. In The Tower of Shadow ist das aber völlig normal und gewollt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Jeden Tag klebt er uns an den Beinen, und wir bemerken ihn nur selten: Die Rede ist natürlich von unserem Schatten, der die meiste Zeit ein entsprechendes Dasein fristet. Der japanische Entwickler Hudson macht damit jetzt Schluss und zerrt den dunklen Begleiter ins Rampenlicht. In The Tower of Shadow für die Wii seid ihr als Schatten eines kleinen Jungen unterwegs, um einen gigantischen Turm zu erklimmen. Der Grund dafür ist noch unklar, denn der schwarze Umriss kann nicht sprechen.

Schattenspiele

Stilecht bewegt sich der Schattenjunge nicht normal über den Boden sondern läuft, springt und klettert über die Schatten der Umgebung. Alles, was einen Schatten wirft, wird in dem Jump&Run zur Spielhilfe: Kisten, Rohre, Mauern usw. Ihr solltet aber vorsichtig sein. Wird der Schattenjunge vollkommen von Licht oder Dunkelheit umhüllt, verschwindet er und es heißt »Game Over«. Zusätzlich müsst ihr in den Levels auch auf die Lichtquellen achten. Je nach Einfallswinkel machen die den Schatten größer oder kleiner und wirken sich auf die Schwerkraft aus. Zum Glück steht euch ein hilfreicher Begleiter zur Seite. Der Luftgeist namens Spangle manipuliert Gegenstände, die der Schatten nicht bewegen kann. So legt ihr Schalter um oder verändert den Schattenwurf der Umgebung um immer höher zu klettern. Als wären diese Knobeleinlagen nicht herausfordernd genug, sind euch noch allerlei garstige Gegner auf den Fersen, wie zum Beispiel ein riesiges Schattenmonster, das durch den Turm patrouilliert.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.