The Walking Dead - Episode 2 immer noch nicht im europäischen PSN-Store (Update)

Eigentlich sollte die zweite Episode zum Adventure The Walking Dead bereits seit dem 29. Juni im PlayStation Network erhältlich sein, doch auch fünf Tage später warten europäische PlayStation-3-Spieler vergeblich.

von Maximilian Walter,
05.07.2012 16:08 Uhr

Spieler der PlayStation-3-Version von The Walking Dead warten noch immer auf den zweiten Teil. Spieler der PlayStation-3-Version von The Walking Dead warten noch immer auf den zweiten Teil.

Update: Inzwischen ist auch Epiosde 2 von The Walking Dead im europäischen Playstation Network zum Download verfügbar. Der Preis: 4,99 Euro.

Ursprüngliche Meldung: Seit dem Erscheinen von The Walking Dead: Episode 2 - Starved for Help sind bereits fünf Tage vergangen. Das Adventure erschien für PC und Xbox 360 am 29. Juni. Auch im amerikanischen PSN-Store ist das Spiel bereits erschienen. Einzig der europäische PSN bietet den zweiten Teil noch nicht an.

Besonders ärgerlich ist das für die Spieler, die sich das Complete-Pack gekauft haben. Die haben nämlich bereits alle Episoden bezahlt. Dementsprechend groß ist der Ärger bei den Kunden. Im europäischen PlayStation-Blog äußerte sich inzwischen auch Jawad Ashraf vom PS-Store-Team: »Telltale wird den Erscheinungs-Termin angeben, sobald sie bereit dazu sind. Wir arbeiten mit ihnen zusammen, aber sie sind diejenigen, von denen ihr mehr erfahren werdet. Ich will das Spiel genauso sehr wie ihr, ich spüre euren Schmerz.«

Er betont zudem, dass Europa zwar einen gemeinsamen Store nutze, jedoch nicht nur aus zwei oder drei Ländern bestehe. Dementsprechend müsse die Lokalisierung für alle gewährleistet werden. Über den Kurznachrichtendienst Twitter schrieb der Entwickler Telltale: »Wir arbeiten mit unseren Partnern bei Sony Computer Entertainment Europe zusammen am finalen Release-Termin für The Walking Dead Episode 2 im PSN EU. Wir geben euch Bescheid, sobald wir können.«

Die erste Episode zu The Walking Dead erschien am 25. April für PC und auf dem PSN. Damals verspätete sich das Spiel für Xbox-Live-Arcade um zwei Tage und erschien erst am 27. April 2012. Ursprünglich wollte Telltale die Adventure-Reihe monatlich rausbringen. The Walking Dead Episode 2 verschob sich bereits um fast zwei Monate.

Test-Video zur The Walking Dead Ep. 2 2:36 Test-Video zur The Walking Dead Ep. 2


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.