The Witcher - Erscheint das Rollenspiel für Xbox 360?

Erste Hinweise aufgetaucht

von Andre Linken,
17.12.2007 16:58 Uhr

Kommen Xbox 360-Besitzer eventuell schon bald in den Genuss des bisher exklusiv für den PC veröffentlichten Rollenspiels The Witcher?

Darauf deutet zumindest ein aktuelles Stellenangebot des Entwicklers CD Projekt hin, das ihr auf der offiziellen Website findet. Dort wird derzeit dringend ein Xbox 360-Programmierer für das Team im polnischen Warschau gesucht. Da bisher keine anderen Projekte aus besagten Studio bekannt sind, liegt der Rückschluss nahe, dass sich eine Portierung von The Witcher für die Xbox 360 in Arbeit befindet.

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung stehen allerdings noch aus.

In The Witcher schlüpft ihr in die Rolle des Hexenmeisters Geralt. Dieser wurde seit seiner Kindheit im Kampf trainiert und verdient nun sein Brot mit der Monsterjagd. Als Mitglied einer alten Bruderschaft ist es seine Aufgabe die Menschen vor Werwölfen, Untoten und anderen bösen Kreaturen zu bewahren.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.