The Witcher 2 - Jetzt kostenlos für Xbox Gold und mit Xbox One kompatibel

Derzeit ist das Rollenspiel The Witcher 2: Asssassins of Kings bei Xbox Live kostenlos zu haben. Zudem soll es schon bald ins Programm der Rückwärtskompatibilität für die Xbox One aufgenommen werden.

von Andre Linken,
21.01.2016 11:22 Uhr

Das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings gibt es derzeit kostenlos bei Xbox Live.Das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings gibt es derzeit kostenlos bei Xbox Live.

Update vom 22. Januar 2015: Wie Marcin Momot von CD Projekt RED jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, gibt es derzeit in einigen Ländern erhebliche Probleme beim Download von The Witcher 2: Assassins of Kings. Das Team versucht, die Fehler schnellstmöglich in den Griff zu kriegen, bittet in der Zwischenzeit jedoch noch um etwas Geduld.

Update von 15.45 Uhr: Gute Neuigkeiten: Die versprochene Rückwärtskompatibilität wird nicht nur bald realisiert, sondern gilt ab sofort. Denn Microsoft hat die Liste der kompatiblen Spiele um zehn Titel ergänzt, Witcher 2 ist mit dabei.

Originalmeldung: Wer eigentlich schon immer ein Auge auf The Witcher 2: Assassins of Kings geworfen hat, bekommt jetzt eine besonders günstige Gelegenheit geboten - zumindest auf der Xbox 360.

Denn derzeit ist das Rollenspiel von dem Entwicklerstudio CD Projekt RED bei Xbox Live kostenlos - und zwar in der Enhanced Edition. Wie lange diese Aktion dauern wird, ist bisher allerdings ebenso wenig bekannt wie der Grund für das Kostenlosangebot. Interessenten sollten sich demnach lieber nicht allzu viel Zeit lassen und sich das sieben Gigabyte große Spiel schnellstmöglich herunterladen.

Übrigens werden wir The Witcher 2 schon bald auch auf der Xbox One spielen können. Wie der Community-Manager Marcin Momot jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, wird das Rollenspiel schon bald in das Programm der Rückwärtskompatibilität aufgenommen. Ein konkreter Termin steht derzeit zwar noch nicht fest, doch allzu lange dürfte es nicht dauern.

Ebenfalls interessant:Schwerter, Sex und Königsmord - Der große Test von The Witcher 2

The Witcher 2: Enhanced Edition - Die ersten 10 Minuten aus der Xbox-360-Version The Witcher 2: Enhanced Edition - Die ersten 10 Minuten aus der Xbox-360-Version

Alle 171 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...