The Witcher 3 - Installationsgröße liegt doch unter 50 GByte

Die Installation des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt wird weder auf der PlayStation 4 noch auf der Xbox One 50 Gigabyte an Platz einnehmen. Der tatsächliche Bedarf ist deutlich geringer.

von Andre Linken,
17.04.2015 09:31 Uhr

Die Installation von The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen benötigt zwischen 30 und 35 Gigabyte Festplattenplatz.Die Installation von The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen benötigt zwischen 30 und 35 Gigabyte Festplattenplatz.

Noch im Februar dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass die Installation des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Huntauf den Konsolen angeblich 50 Gigabyte an Platz einnehmen wird. Doch das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt.

So ist beispielsweise im offiziellen US-PlayStation Store jetzt zu lesen, dass The Witcher 3 auf der PlayStation 4 »nur« zirka 35 Gigabyte Festplattenplatz benötigt. Wie der N4G-benutzer »BecaueImBatman« berichtet, kommt die Xbox-One-Installation hingegen auf 30,4 Gigabyte. Die 50-GByte-Angabe im europäischen PlayStation Store ist demnach wohl nur ein Platzhalter.

Auch im dritten Teil der Rollenspiel-Reihe The Witcher schlüpfen Spieler in die Haut des Hexenmeisters Geralt von Riva. Zwar bietet der Titel keine »echte« Open-World, wartet allerdings mit weitläufigen Regionen auf, die sich frei erkunden lassen. Geralt bereist in dem Fantasyszenario etwa Handelsstädte, Gebirgspässe oder Pirateninseln, bringt exotische Monster zur Strecke oder kämpft gegen übernatürliche Raubwesen. Dabei gilt es, das Kind aus einer alten Prophezeiung zu finden, das laut einer alten Elfenlegende der Schlüssel zur Rettung der Welt sei. The Witcher 3: Wild Hunt enthält ein dynamisches Wettersystem sowie Tag-und-Nacht-Zyklen, die auch das Verhalten der NPCs beeinflussen. Als Grafikgerüst dient die REDengine 3.

» Die Vorschau von The Witcher 3: Wild Hunt auf GamePro.de lesen

The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Features im Trailer erklärt The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Features im Trailer erklärt

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...