The Witcher 3 - Microsoft entschuldigt sich für Trailer-Verwirrung

Der erst kürzlich auch im offiziellen Xbox-Kanal veröffentlichte Gameplay-Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt hat für Verwirrung gesorgt. Viele Fans haben geglaubt, dass auch die Xbox-One-Version des Spiels in einer 1080p-Auflösung laufen wird.

von Andre Linken,
23.04.2015 13:02 Uhr

Microsoft hat sich für die Verwirrung rund um den neuen Gameplay-Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt entschuldigt.Microsoft hat sich für die Verwirrung rund um den neuen Gameplay-Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt entschuldigt.

Der erst vor kurzem veröffentlichte Gameplay-Trailer zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt war unter anderem auch im offiziellen Xbox-YouTube-Kanal zu sehen - inklusive dem Xbox-Logo. Das führte bei den Fans für etwas Verwirrung.

Diese haben nämlich geglaubt, dass das Video von der Xbox-One-Version des Rollenspiels stammt. Der Trailer zeigte Gameplay-Szenen, die in einer 1080p-Auflösung und mit 60 Frames pro Sekunde ablaufen. Allerdings hatte der Entwickler CD Projekt RED bereits im Januar dieses Jahres offiziell bekannt gegeben, dass die Xbox-One-Version »nur« in 900p und 30 Frames pro Sekunde spielbar sein wird.

Mehr: Die Preview von The Witcher 3: Wild Hunt auf GamePro.de

Mittlerweile hat sich Microsoft gegenüber GameSpot offiziell zu diesem Missverständnis geäußert und bittet die Xbox-Fans um Entschuldigung.

"Heute Morgen haben wir einen neuen Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt in unseren YouTube-Kanälen veröffentlicht, der Szenen aus dem Hause CD Projekt zeigt, die aus der PC-Version des Spiels aufgenommen wurden. Diese könnten eventuell nicht das finale Xbox-One-Gameplay repräsentieren. Es war in keiner Weise beabsichtigt, das Spiel für die Xbox One in einem falschen Licht zu zeigen. Wir haben die Beschreibung des Assets aktualisiert, um die Quelle und die Plattform dieser Szenen klar anzugeben. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung (...)"

Wie gut The Witcher 3: Wild Hunt auf der Xbox One tatsächlich aussehen wird, wissen wir spätestens am 19. Mai 2015 - den Release-Tag des Spiels.

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Video: Eine komplette Quest The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Video: Eine komplette Quest

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...