The Witcher 3: Wild Hunt - 1080p »nicht in Stein gemeißelt«

Nach mehreren Gerüchten zur grafischen Qualität des Fantasy-Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt hat sich der Entwickler CD Projekt RED nun offiziell geäußert. So sei man noch inmitten des Optimierungsprozesses – ob eine Auflösung von 1080p erreicht werden kann, ist offen.

von Stefan Köhler,
22.08.2014 16:53 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt wird vielleicht keine 1080p Auflösung auf Konsolen erreichen - die Engine-Entwickler sind momentan inmitten des Optimierungsprozesses.The Witcher 3: Wild Hunt wird vielleicht keine 1080p Auflösung auf Konsolen erreichen - die Engine-Entwickler sind momentan inmitten des Optimierungsprozesses.

Ob das Fantasy-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt eine Auflösung von 1080p auf Konsolen erreichen kann, steht offen.

Das erklärte der Marketing Manager von CD Projekt Red, Tomasz Tinc, gegenüber GameSpot. So arbeite man an der Optimierung des Titels, die finale Auflösung sei »noch nicht in Stein gemeißelt«.

»Unser Engine-Team bleibt optimistisch, und wir werden sicherlich das meiste aus den beiden Konsolen quetschen. Ich weiß, ihr erwartet wahrscheinlich eine konkrete Info wie die finale Bildwiederholrate und die Auflösung. Aber es ist einfach unmöglich, euch die Informationen] zu geben, bevor der Optimierungsprozess nicht abgeschlossen ist.«

Bereits zuvor hatte Worlds Factory berichtet, dass 1080p wohl nicht erreicht werden könnten. Auch eine russische Technikseite vermutete 900p für die PlayStation 4 und 720p auf der Xbox One.

The Witcher 3: Wild Hunt ist kein Einzelfall, was die Problematik von Auflösung und Framerate angeht. Erst kürzlich zwang Microsoft Blizzard, bei der Xbox-One-Version von Diablo 3: Ultimate Evil Edition 1080p zu erreichen.

Welche Auflösung es schließlich für welche Konsole wird, erfahren wir am 24. Februar 2015 - dann erscheint The Witcher 3: Wild Hunt für PC, Xbox One und PlayStation 4.

»Zur Preview von The Witcher 3: Wild Hunt auf GamePro.de

The Witcher 3: Wild Hunt - 35 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt - 35 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...