The Witness - Philosophische Rätselei kommt nächsten Monat für Xbox One

Jonathan Blows ebenso schweres wie faires Rätselspiel The Witness schafft neun Monate nach dem Release für PS4 und PC endlich den Sprung auf die Xbox One.

von Christopher Krizsak,
24.08.2016 11:40 Uhr

The Witness kommt im September auf die Xbox OneThe Witness kommt im September auf die Xbox One

Fast neun Monate nach dem Release von The Witness für PS4 und PC schafft es das explorative Rätselspiel von Jonathan Blow nun auch auf die Xbox One.

Mehr zum Thema:The Witness - Rätselspiel bekommt NES-Remake in 8-bit-Optik

In einem Post auf dem offiziellen Xbox-Blog kündigte Jonathan Blow The Witness für den 13. September2016 an und nannte einen Preis von 40 US-Dollar. Damit wird das Spiel für die Xbox One genauso viel kosten wie zum Launch auf PS4 und PC. Plattformexklusive Inhalte wird es nicht geben. Darüber hinaus bestätigte Blow im Interview mit IGN außerdem, dass auch eine iOS-Version von The Witness in Planung sei. Bis dahin sei es aber noch eine Weile hin.

In unserem Test zu The Witness verglich Tobias den philosophisch angehauchten Puzzler aufgrund seiner rätselhaften Erzählweise mit Dark Souls, weshalb das Spiel für ihn eines der Highlights von 2016 darstellt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...