The Year of Luigi - Nintendo ruft Ende des Luigi-Jahres aus

Nintendo hat das Ende des »Year of Luigi« ausgerufen. Im vergangenen Jahr waren zahlreiche Titel und DLCs erschienen, die den Mario-Bruder in einer Hauptrolle zeigten.

von Tobias Ritter,
21.03.2014 15:50 Uhr

Nintendo hat das »Year of Luigi« für beendet erklärt.Nintendo hat das »Year of Luigi« für beendet erklärt.

Das Jahr 2013 hat Nintendo als »The Year of Luigi« deklariert. Grund waren diverse Neuerscheinungen, bei denen der Mario-Bruder eine entscheidende Rolle einnahm. Darunter etwa die Titel Luigi's Mansion: Dark Moon, Dr. Luigi, Mario & Luigi: Dream Team und der DLC New Super Luigi U.

Nun ist das Luigi-Jahr jedoch beendet.

»Wir danken allen für ihre ehrliche Unterstützung. Wir waren in der Lage, über das Jahr verteilt sehr viele Luigi-Spiele zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass ihr alle dem grünen Bruder auch weiterhin Beifall spendet«, so Producer Shigeru Miyamoto über das Miiverse.

Ob Nintendo demnächst ein neues Motto-Jahr ausrufen wird, ist noch unklar.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.