THQ - Budget-Label ValuSoft verkauft

Im Zuge seiner Umstrukturierung und Sparmaßnahmen hat THQ sein Budget- und Casual-Label ValuSoft abgestoßen.

Der derzeit angeschlagene Publisher THQ verfolgt weiter konsequent seine Umstrukturierungspläne und hat in Zuge dieser nun sein Buget-Software-, Casual- und Mid-Price-Label ValuSoft veräußert. Damit setzt die Firma weiter die Strategie um, sich in Zukunft vorrangig auf »Core Games« wie das vor der Tür stehende Darksiders 2zu konzentrieren.

Die in den USA ansässige Division ValuSoft wurde 1997 gegründet und 2002 von THQ gekauft. Bekannt dürfte es dem ein oder anderen Spieler etwa durch Mid-Price-Shooter wie die Vietnam: Black Ops-Reihe, 18 Wheels of Steel oder diverse Tycoon-Spiele wie dem katastrophalen Prison Tycoonsein.

Käufer von ValuSoft ist die Cosmi Corporation, ein in Kalifornien ansässiges Software-Unternehmen. Nach ihrer eigener Aussage ist die Firma damit Amerikas größter Budget-Software-Vermarkter. Etwaige Zahlen oder gar den Verkaufspreis des Labels wollten bisher allerdings weder THQ noch Cosmi verraten.

Als weitere »Sparmaßnahme« verließ übrigens nun auch THQs Senior-Vice-President Rory Donnelly, bisher verantwortlich für den europäischen Vertrieb, nach über 13 Jahren das Unternehmen. Eine Neubesetzung des Postens ist nicht geplant.

Quelle: gamasutra.com

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.