Tiny Brains - Koop-Puzzlespiel von Ex-Mitarbeitern an Assassin’s Creed 3 und Dead Space 3 angekündigt

Der neu gegründete Indie-Spielentwickler Spearhead Games hat mit Tiny Brains ein auf Teamwork basierendes Puzzlespiel angekündigt. Das Studio wurde von ehemaligen Ubisoft- und EA-Mitarbeitern ins Leben gerufen.

von Philipp Elsner,
06.06.2013 14:59 Uhr

Die vier Protagonisten von Tiny Brains wirken sehr skurril und abgefahren.Die vier Protagonisten von Tiny Brains wirken sehr skurril und abgefahren.

Das Entwicklerstudio Spearhead Games hat das Koop-Puzzlespiel Tiny Brains für PlayStation 4 angekündigt. Das Erstlingswerk des Indie-Entwicklers setzt auf ein ungewöhnliches Setting - und auf Teamwork.

In Tiny Brains müssen vier durch Experimente an Superkräfte geratene Tiere aus dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers fliehen. Dazu müssen sie zusammenarbeiten und ihre individuellen Fähigkeiten wie Teleportation oder Schutzschilde schlau einsetzen, um diverse Rätsel zu lösen.

»Die vier putzigen und quirligen Protagonisten verfügen jeweils über eine Fähigkeit: Enorme Stärke, Beschwörung von Gegenständen, Schutz und Teleportation. Diese können auf verschiedene Weisen kombiniert werden - wir haben herausgefunden, dass damit allein das erste Level auf mehr als 16 verschiedene Arten gelöst werden kann«, schwärmt Studiomitbegründer Simon Darveau.

Man nutze die neu gewonnen Freiheit eines Indie-Entwicklers, um viel zu experimentieren und flexibel zu sein. Zusammenarbeit und Teamwork sei das A und O des Titels, so Darveau. »Die Spieler müssen kommunizieren und die individuellen Kräfte ihrer Figuren bündeln, um Erfolg zu haben. Von Anfang an wollten wir ein Spiel erschaffen, das Fremde zu Freunden macht.« Zum Release im sommer 2013 soll Tiny Brains über zwölf Levels enthalten.

Spearhead Games wurde von Ex-Mitarbeitern bei EA Games und Ubisoft gegründet, die an Spielen wie Assassin's Creed 3 und Dead Space 3 gearbeitet hatten. Simon Darveau selbst war zuvor als Design Director und Lead Artist bei Ubisoft tätig. Auf der E3 soll es weitere Infos zu Tiny Brains geben.

Tiny Brains - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.