»TO«: Neuer Film von Appleseed-Produzent - Verfilmung des Mangas 2001 Nights

Kult Anime-Regisseur und Produzent Fumihiko Sori (u.a. Vexille, Appleseed) tüftelt an einer neuen Verfilmung des Sci-Fi-Mangas 2001 Nights.

von Nino Kerl,
12.07.2009 17:30 Uhr

Es gibt Neuigkeiten zum aktuellen Projekt von Fumihiko Sori, der in der Vergangenheit als Regisseur für Anime-Titel wie Vexille oder Ichi verantwortlich zeichnete und als Produzent des Blockbusters Appleseed tätig war. Geplant ist eine Verfilmung des Sci-Fi Manga 2001 Nights (2001 Ya Monotogari) von Yukinobu Hoshino. Der Manga erschien von 1984 bis 1986 und erzählt die Abenteuer der Menschheit im All. Bereits im Jahr 1987 wurde 2001 Nights unter dem Titel Space Fantasia 2001 als einstündiger OVA umgesetzt. Bislang trägt das Projekt den Arbeitstitel TO. Sobald es nähere Details gibt, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

»Mehr News zum Thema Anime und Co findet ihr täglich aktuell im Anime Channel«


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.