Tokyo Game Show - Sinkende Zahlen - Weniger Besucher als im Vorjahr

Zur Tokyo Game Show 2009 kamen weniger Besucher als in den Jahren zuvor.

von Andre Linken,
28.09.2009 15:55 Uhr

Die Tokyo Game Show 2009 liegt hinter uns und für die Veranstalter ist es an der Zeit, ein erstes Resumee zu ziehen. In Bezug auf die Besucherzahlen fällt dieses jedoch nicht ganz so positiv aus. So strömten laut offizieller Aussage in diesem Jahr "nur" etwas mehr als 185.000 Besucher durch die Pforten der Messehallen.

Im Vergleich zum Vorjahr - damals kamen 194.000 Fans - bedeutet dies einen Rückganz um knapp fünf Prozent. In den vergangenen Jahren konnten die Veranstalter stets steigende Zahlen verkündet, woher die plötzliche Trendwende kommt, kann derzeit noch niemand erklären.

Allerdings steht der Termin für das nächste Jahr bereits fest: Die Tokyo Game Show 2010 findet vom 16. bis 19. September 2010 statt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...