Tom Clancy's EndWar - Jetzt auch mit Gestensteuerung? - Bewegungserkennung auf der PlayStation 3

Neben Sprachsteuerung weiteres Feature für EndWar angekündigt.

Ubisoft setzt beim kommenden Strategietitel Tom Clancy's EndWar offenbar voll auf Innovation. Wie nun bekannt wurde soll es im Spiel nicht nur möglich sein, seine Einheiten per Spracheingabe zu befehligen - auch über Gestenerkennung per PlayStation Eye denken die Entwickler nach.

Bei einer Präsentation bewegte Content Director Julian Gerighty die taktische Karte im Spiel indem er seine Hand unter einer PlayStation Eye-Kamera durchbewegte. Diese war auf den aus Eye of Judgment bekannten Ständer montiert. Wermutstropfen für Xbox 360-Besitzer: Da für die Xbox Live Vision-Kamera eine derartige Haltevorrichtung (noch) nicht existiert, testet Ubisoft das System bisher nur auf der PlayStation 3.

Ob es das Feature in die fertige Version von EndWar schaffen wird ist bisher noch fraglich. Gerighty ist allerdings optimistisch. Wir sind gespannt.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.