Tomb Raider - Neuer Look von Lara ist praktisch

Für das neue Tomb Raider Abenteuer haben die Macher Lara einen komplett neuen Look verpasst. Nun sprechen sie über die Gründe für diese Entscheidung.

von Michael Söldner,
23.11.2011 10:07 Uhr

Die neue Lara ist nicht mehr nur ein Busenwunder.Die neue Lara ist nicht mehr nur ein Busenwunder.

Die für Tomb Raider 9 geschaffene Lara Croft ähnelt nur noch in Ansätzen dem früheren Sex-Symbol. Brian Horton, Art Director bei Crystal Dynamics, hat in einem Interview nun über die Gründe für Laras neuen Look gesprochen:

"Wir wollten, dass Lara eher unscheinbar aussieht. Sie hat noch nicht genügend Selbstvertrauen gefunden. Außerdem hat ihr eher graues Outfit auch praktische Gründe: Es ändert je nach Beleuchtung seine Farbe. In einigen Arealen sehen ihre Klamotten beispielsweise eher blau aus. Unser Ziel war es nicht, Laras Sexappeal zu unterstreichen, sondern eine junge, unerfahrene Heldin zu erschaffen", so Horton.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...