Tomb Raider - 8,5 Millionen verkaufte Exemplare, neuer Rekord

Von dem Actionspiel Tomb Raider konnte Square Enix bisher mehr als 8,5 Millionen Exemplare verkaufen. Das bedeutet gleichzeitig einen neuen Rekord in der Geschichte der gesamten Marke.

von Andre Linken,
07.04.2015 08:13 Uhr

Das Actionspiel Tomb Raider hat es bisher auf mehr als 8,5 Millionen Exemplare gebracht - und somit einen neuen Rekord aufgestellt.Das Actionspiel Tomb Raider hat es bisher auf mehr als 8,5 Millionen Exemplare gebracht - und somit einen neuen Rekord aufgestellt.

Mit dem Reboot der Tomb-Raider-Marke ist dem Publisher Square Enix ein großer Glücksgriff gelungen. Wie der Publisher jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wurden von dem Actionspiel Tomb Raider, das im März 2013 auf den Markt kam, mittlerweile mehr als 8,5 Millionen Exemplare verkauft.

Dies bedeutet gleichzeitig einen neuen Rekord: Tomb Raider ist demnach das bisher meistverkaufte Spiel der gesamten Tomb-Raider-Serie. Dabei sah es zumindest anfangs gar nicht nach einem großen Erfolg aus. Noch kurz nach dem Release hatte Square Enix bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Vor allem der Absatz in Nordamerika hatte der Publisher damals als »schleppend« bezeichnet. Doch langfristig betrachtet ist der Reboot wohl doch als Erfolg zu bezeichnen.

Derzeit arbeitet der Entwickler Crystal Dynamics an der nächsten Episode namens Rise of the Tomb Raider, die gegen Ende 2015 zeitexklusiv zunächst ausschließlich für die Xbox-Konsolen erscheinen wird. Danach erscheint das Spiel aber dann auch für andere Plattformen.

» Den Test von Tomb Raider auf GamePro.de lesen

Alle 88 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...