Tony Hawk's Pro Skater - Sogar Tony Hawk selbst wünscht sich neue Remastered-Versionen

Immer wieder wird Tony Hawk auf seine alten Skateboard-Spiele angesprochen und gefragt, warum es keine weiteren Remastered-Versionen gibt. Jetzt kommt die offizielle Antwort der Skateboard-Legende.

Tony Hawk's Pro Skater 5 konnte nicht wirklich an die Erfolge von damals anknüpfen. Tony Hawk's Pro Skater 5 konnte nicht wirklich an die Erfolge von damals anknüpfen.

Ich kann keine drei Sekunden auf einem Skateboard stehen ohne auf die Nase zu fallen und dennoch habe ich dank der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe einen emotionalen Bezug zu der etwas anderen Sportart. Und da ich mit Tony Hawk's Pro Skater 5 nicht so wirklich glücklich geworden bin, wünsche mir insgeheim schon seit Jahren, dass Activision die PS1- und N64-Originale ähnlich wie mit Crash Bandicoot neu auflegt.

Offenbar geht das aber nicht nur mir so, auch Tony Hawk selbst würde seine Spiele gern auch auf aktuellen Konsolen sehen. Zumindest verriet er das auf Twitter und wendete sich damit an Fans, die stabilere Server und neue Remastered-Versionen fordern.

Link zum Twitter-Inhalt

"An alle, die mich darum bitten, alte Spiele zu 'remastern' oder sich darüber beschweren, dass die THPS-Server down sind: Activision hat die Reche an der THPS-Lizenz und ich arbeite nicht länger mit ihnen. Wenn ich die Fertigkeiten beziehungsweise die Authroriät hätte, um Server zu rebooten oder Spiele auf neuere Konsolen zu bringen, würde ich das sehr gern machen."

Mit Tony Hawk's Pro Skater HD gab es im Jahr 2012 schon eine grafische Auffrischung des PS1-Debüts. Ein vollständiges Remake der ersten vier Tony Hawk-Spiele für PS4 und Xbox One (inklusive der Original-Soundtracks) würde ich aber dennoch bevorzugen.

Vermisst ihr die Tony Hawk-Spiele auch?

Tony Hawks Pro Skater 5 - Alle Charaktere und Gameplay-Szenen Video starten 2:04 Tony Hawk's Pro Skater 5 - Alle Charaktere und Gameplay-Szenen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.