Tony Hawk - Neues Skater-Spiel nochmals bestätigt (Update)

Auf der PlayStation 4 wird Tony Hawks neuestes Skateboard-Spiel noch 2015 erscheinen. Das haben die Skateboard-Legende und Sony auf der CES 2015 bekannt gegeben. Vor kurzem hat er es nochmals bestätigt.

von Tobias Ritter,
16.02.2015 09:45 Uhr

Tony Hawks neues Skateboard-Spiel erscheint 2015 für die PlayStation 4. Das hat die Skaterlegende auf der CES 2015 bestätigt.Tony Hawks neues Skateboard-Spiel erscheint 2015 für die PlayStation 4. Das hat die Skaterlegende auf der CES 2015 bestätigt.

Update 16. Februar 2015: Die Skateboard-Legende Tony Hawk hat sich am Valentinstag via Twitter zu Wort gemeldet und dabei nochmals eine neue Episode von Tony Hawk's Pro Skater bestätigt, das noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen wird. Konkrete Details ließ er sich allerdings auch diesmal nicht entlocken.

»Ein romantisches Gedicht für euren Valentinstag. Außerdem - wir arbeiten an einem neuen Tony Hawk's Pro Skater, das noch dieses Jahr erscheinen wird. In Liebe, Tony.«

Originalmeldung: Möglicherweise gibt es ja schon im Rahmen der PAX East, die vom 6. bis 8. März 2015 in Boston stattfinden wird, erste handfeste Informationen.

Die Skaterlegende Tony Hawk hat Ende 2014 bereits bestätigt, dass sich insgesamt zwei neue Tony-Hawk-Skateboarding-Spiele in der Entwicklung befinden: Konsolenspiel und ein Mobile-Titel. Im Rahmen der Sony-Keynote zur CES 2015 in Las Vegas gab Hawk nun zusätzlich bekannt, dass der Konsolenableger noch 2015 zumindest für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Weitere Details zu den beiden Spielen sind bisher aber nicht bekannt. Auch den kompletten Titel des neuesten Konsolenablegers seiner Skater-Reihe nannte der Skateboard-Profi nicht. Dass Tony Hawk 2015 (Arbeitstitel) exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, ist übrigens unwahrscheinlich. Sony verlor darüber bislang noch kein Wort. Es dürfte also von einem Multiplattform-Release auszugehen sein.

Das letzte Tony-Hawk-Spiel war ein Remake, Tony Hawk's Pro Skater HD aus dem Jahr 2012. Das für 2014 angekündigte Mobile-Spiel Shred Session wird laut Tony Hawk wohl nicht mehr erscheinen.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.