Tony Hawk - »Alles außer Ego-Shooter zu verkaufen ist ein Kampf«

In einem Interview äußerte sich Skater-Legende Tony Hawk über die HD-Auflage seiner Skateboard-Reihe. Dabei kritisierte er auch, wie schwer es ungewöhnliche Genres am Markt hätten.

von Maximilian Walter,
17.04.2012 12:45 Uhr

Tony Hawk's Pro Skater HD erscheint auf dem PlayStation Network und dem Xbox Live Market.Tony Hawk's Pro Skater HD erscheint auf dem PlayStation Network und dem Xbox Live Market.

Eigentlich wollte Tony Hawk schon vor einigen Jahren eine Neuauflage seiner erfolgreichen Skateboard-Reihe auf den Markt bringen. Damals verweigerte jedoch Activision der Skater-Legende einen Re-Release. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und bald soll das »tote Genre« wieder zum Leben erweckt werden.

Im Interview mit IGN äußerte sich Tony Hawk jetzt zu seinem neuem Spiel und den Vorteilen des digitalen Verkaufs:

»Jetzt können wir Tony Hawk’s Pro Skater HD digital veröffentlichen und es so viel günstiger auf den Markt bringen. Es wird gerade Mal 15 Dollar kosten, was für solch ein bekanntes Franchise ziemlich einmalig ist.«

Hawk glaubt aber auch die Gründe für das Ende der Fun-Sport-Spiele zu kennen:

»Als unser erstes Spiel rauskam, so um 1999 rum, da gab es noch um die 10-15 Topspiele. Heute sind es nur noch drei oder vier. Wenn du keinen Ego-Shooter entwickelst, dann kommst du in Schwierigkeiten. Bist du nicht Call of Duty oder Halo dann wird es super-schwer.«

Tony Hawk’s Pro Skater HD ist eine Neuauflage den ersten beiden Teile der Fun-Sport-Reihe. In Zukunft sollen weitere Levels als DLCs aus anderen Tony-Hawk-Spielen folgen. Der Release ist für das erste Halbjahr 2012 angekündigt.

Tony Hawk's Pro Skater HD Trailer 1:38 Tony Hawk's Pro Skater HD Trailer


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.