Trackmania - Neuer Weltrekord: 20.000 Autos simultan auf einer Strecke

20.000 Autos simultan auf einer Strecke in Trackmania United Forever. Natürlich funktioniert das nur als Video-Overlay, aber alle Autos wurden von Hand gefahren und die Spieler sicherten sich damit den Weltrekord, der bisher bei 10.000 Autos lag.

von Manuel Fritsch,
06.01.2016 16:22 Uhr

Weltrekord: Über 20.000 Autos sind in diesem Video simultan auf einer Rennstrecke des Spiels Trackmania United Forever zu sehen. Natürlich handelt es sich hierbei um ein bearbeitetes Video, aber alle Autos wurden von nur 30 Fahrern über den Zeitraum von zwei Monaten von Hand gefahren und als Replay aufgenommen.

In weiteren 120 Stunden Videobearbeitung und 300 Stunden Renderzeit hat die Gruppe diese Replays zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Das Ergebnis lässt die Autos wie Wasser über die Strecke fließen oder wie einen Schwarm Insekten wirken. Betörend und faszinierend zugleich.

Auch interessant: Trackmania Turbo - Release des Rennspiels auf 2016 verschoben

Nach eigenen Angaben wollte die Gruppe den bestehenden Rekord von 10.000 Autos nur um 5.000 überbieten, aber »wir mochten die Zahl 20 lieber«.

TrackMania Turbo - Ankündigungs-Trailer zum Rennspiel 1:40 TrackMania Turbo - Ankündigungs-Trailer zum Rennspiel

Trackmania 2: Stadium - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.