Transport Tycoon - Release-Termin für iOS- und Android-Version, neuer Trailer

Chris Sawyer Aufbau-Klassiker Transport Tycoon wird am 3. Oktober für Mobile-Geräte veröffentlicht. Ein neuer Trailer führt die Features mit Gameplay-Szenen vor.

von Tobias Münster,
19.09.2013 19:10 Uhr

Transport Tycoon - Ankündigungs-Trailer zur iOS-Version 1:07 Transport Tycoon - Ankündigungs-Trailer zur iOS-Version

Die klassische Aufbau- und Wirtschafts-Simulation Transport Tycoon erscheint demnächst auch für Android und iOS. Wie deren Erfinder Chris Sawyer selbst bekannt gibt, wird der Port ab dem 3. Oktober über Google Play und den App Store angeboten. Noch fehlt's an Angaben zum Preis.

Für die Umsetzung hat Chris Sawyers Unternehmen 31X den Indie-Entwickler Origin8 Technologies beauftragt. Von Origin8 stammen schon einige Mobile-Games im App Store wie zum Beispiel Sentinel: Mars Defense oder Space Station: Frontier.

»Für das Entwicklerteam Origin8 war es eine echte Herausforderung, das Spiel von Grund auf neu zuschreiben und für ein schlankeres Touchscreen-Interface zu adaptieren. Allerdings ist dabei eines der umfangreichsten und komplexesten Spiele herausgekommen, die auf Mobile-Plattformen verfügbar sind.«, so Chris Sawyer.

»Ich hoffe, dass der Umfang des Titels und seine Spieltiefe die Spieler über Monate hinweg begeistern können - wenn nicht für Jahre.«

Transport Tycoon - Screenshots aus der iOS/Android-Version ansehen

Transport Tycoon erschien ursprünglich schon 1994 für den PC. Später folgten Konsolenversionen für die PlayStation 1 und Sega Saturn nach. Der Titel dreht sich um den Aufbau eines Transportunternehmens mit Straßen- und Schienenfahrzeugen, Schiffen sowie Flugzeugen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.