Transport Tycoon - Demoversion im App Store verfügbar

31X bietet ab sofort auch eine »Lite-Version« von Transport Tycoon im App Store an. Nach dem kostenlosen Download lassen sich drei Tutorials und einige »verkürzte Szenarien« in der Aufbau- und Wirtschafts-Sim spielen.

von Tobias Münster,
09.12.2013 18:20 Uhr

Die Demo von Transport Tycoon ist im App Store verfügbar.Die Demo von Transport Tycoon ist im App Store verfügbar.

Im App Store wird jetzt auch eine kostenlose Demoversion der erst kürzlich veröffentlichten Mobile-Fassung von Transport Tycoon angeboten. Der Download ist 70 Megabyte groß. Laut 31X sind darin drei Tutorials und »einige zusätzliche verkürzte Szenarien« enthalten, mit denen sich Spieler schon mal an den Grundlagen der Aufbau- und Wirtschafts-Simulation ausprobieren können.

Die Vollversion von Transport Tycoon ist im App Store für 5,99 Euro erhältlich. Neben der iOS-Fassung wurde der Titel im Oktober auch für Android über Google Play und Amazon veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um eine Umsetzung von Chris Sawyers PC-Klassiker aus dem Jahre 1994. Mit dem Port hatte Sawyers Firma 31X das Studio Origin8 Technologies beauftragt. Dazu sagte der Erfinder von Transport Tycoon selbst:

»Für das Entwicklerteam Origin8 war es eine echte Herausforderung, das Spiel von Grund auf neu zuschreiben und für ein schlankeres Touchscreen-Interface zu adaptieren. Allerdings ist dabei eines der umfangreichsten und komplexesten Spiele herausgekommen, die auf Mobile-Plattformen verfügbar sind.«

Im Spiel baut man ein Transportunternehmen auf. Industrieanlagen und Städte können mit Hilfe von Straßen- und Schienenfahrzeugen, Schiffen oder Flugzeugen beliefert werden.

Transport Tycoon - Ankündigungs-Trailer zur iOS-Version 1:07 Transport Tycoon - Ankündigungs-Trailer zur iOS-Version


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.