Tricky Towers - PS4-Puzzler ist Mircos Tipp fürs Wochenende

Das PS4-Spiel Tricky Towers ist der perfekte Multiplayer-Snack für zwischendurch - und derzeit kostenlos für alle PS-Plus-Mitglieder.

von Mirco Kämpfer,
05.08.2016 17:00 Uhr

Tricky Towers - Launch Trailer zur Tetris-Multiplayer-Action für PS4 und PC 1:34 Tricky Towers - Launch Trailer zur Tetris-Multiplayer-Action für PS4 und PC

Tricky Towers ist so gut, dass ich extra für diesen Artikel den Trailer in unser System hochgeladen habe.

Es ist aber leider auch einer dieser PS4-Downloadtitel, dem normalerweise kaum jemand Beachtung schenken würde. 15 Euro? Für so einen Tetris-Klon mit Krümeloptik? Pffff.

Bei dem Preis müsste ich tatsächlich die dicke Argumentations-Keule herausholen, um euch den Multiplayer-Puzzler schmackhaft zu machen. Aber das brauche ich gar nicht, denn Tricky Towers ist im August für PS-Plus-Mitglieder kostenlos.

Das Spielprinzip ist ebenso simpel wie genial: Bis zu vier Spieler treten online oder lokal gegeneinander an und bauen mit bunten Bauklötzchen einen Turm. Es gewinnt derjenige, der als erster die Ziellinie im Himmel erreicht (Rennen), alle Leben verloren hat, weil er Klötzchen fallen ließ (Überleben) oder die Höhenlinie gerissen hat (Puzzle) - je nach Modus.

Ich muss dazusagen, dass ich ein katastrophaler Tetris-Formen-Jongleur bin. Daher bin ich froh über die verschiedenen Zaubersprüche, die mir als miesesten Architekten der Welt einen Vorteil verschaffen. So überziehe ich meine Klötze etwa mit Rankenpflanzen, damit sie nicht zur Seite kippen. Oder ich lasse ein Klavier vom Himmel donnern, den meine vor Schreck schwitzenden Kollegen dann verbauen müssen - und zwar stets unter Beachtung der Physik.

Ich habe bei unserer ersten Koop-Runde so laut gelacht, dass sich meine Katze verkrochen hat. Wie auch Overcooked ist Tricky Towers ein herrliches Koop-Vergnügen. Man kann natürlich auch alleine puzzeln, ich empfehle euch aber: Schnappt euch drei Kumpels und verbringt ein heiteres Wochenende mit Tricky Towers.

Features
- Koop lokal und online für 2-4 Spieler
- drei verschiedene Multiplayermodi: Rennen, Überleben und Rätsel
- knifflige Einzelspielerprüfungen
- Ranglistenmodus
- 17 Zaubersprüche

Tricky Towers für PS4 kaufen / herunterladen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...