Turtle Rock - Evolve-Entwickler mit neuem »innovativen« Projekt

Auf Left 4 Dead und Evolve folgt demnächst eine neue Marke von Turtle Rock Studios: Der Entwickler sucht zur Zeit nach Mitarbeitern für ein neues und innovatives Projekt. Konkrete Details sind aber noch Mangelware.

von Tobias Ritter,
05.05.2016 09:45 Uhr

Turtle Rock Studios arbeitet nach Evolve an einer komplett neuen Marke. Turtle Rock Studios arbeitet nach Evolve an einer komplett neuen Marke.

Der Entwickler Turtle Rock Studios, bekannt unter anderem durch Left 4 Dead und Evolve, arbeitet an einem neuen Projekt. Das geht aus einem Mitarbeiter-Gesuch des Unternehmens hervor.

Zu besetzen ist demnach die Position eines Animation-Programmers. Das Projekt soll auf einer komplett neuen Marke basieren, hat also nichts mit Evolve und Left 4 Dead zu tun.

Die Rede ist von einem topaktuellen und innovativen Ansatz. Erscheinen soll das Spiel für Next-Generation-Hardware - damit dürften die PlayStation 4, die Xbox One und vielleicht sogar die Nintendo NX gemeint sein. Wie es um eine PC-Version steht, ist unklar.

Allerdings könnten zwei weitere Jobanzeigen, eine für einen Narrative-Director und eine für einen Senior-Rendering-Programmer, darauf hindeuten. In beiden ist konkret die Rede von der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC.

Gut möglich jedoch, dass Turtle Rock Studios neben seiner neuen Marke auch an einem Evolve 2 arbeitet. Der erste Ableger verkaufte sich etwa 2,5 Millionen Mal und wurde vom Publisher Take-Two als »permanente Marke« beworben. Eine offizielle Ankündigung gab es bisher aber nicht.

Evolve - Test-Video: Ungewöhnlich, aber auch spaßig? Evolve - Test-Video: Ungewöhnlich, aber auch spaßig?

Alle 85 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...