Twisted Metal - Laut David Jaffe keine Episode für PS4 in Arbeit

Laut dem Game-Designer David Jaffe befindet sich derzeit keine neue Episode des Actionspiels Twisted Metal für die PlayStation 4 in der Entwicklung. Die Fans sollten sich diesbezüglich an Sony wenden.

von Andre Linken,
30.03.2015 09:08 Uhr

Laut David Jaffe befindet sich derzeit kein neues Twisted Metal für die PlayStation 4 in der Entwicklung.Laut David Jaffe befindet sich derzeit kein neues Twisted Metal für die PlayStation 4 in der Entwicklung.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Spekulationen, dass sich womöglich eine neue Episode des Actionspiels Twisted Metal für die PlayStation 4 in der Entwicklung befindet. Das ist jedoch nicht der Fall.

Dies geht aus einem aktuellen Tweet des Game-Designers David Jaffe (God of War) hervor. Dieser stellte klar, dass zumindest er derzeit nicht an einem solchen Spiel arbeitet. Zudem sollten sich die Fans der Serie bei der Forderung nach einem neuen Ableger lieber direkt an Sony wenden - dem Inhaber der entsprechenden Rechte.

»Was ein neues TM betrifft: Das ist eine Marke, die Sony gehört. Also solltet ihr dort anfragen. Ich kann jedoch mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, dass ich nicht an einem neuen TM arbeite. Und soweit ich weiß, befindet sich auch keines in der Entwicklung.«

Die bisher jüngste Episode von Twisted Metal kam hierzulande im März 2012 für die PlayStation 3 auf den Markt. Darin tragt ihr - wie schon in den Vorgängern - actionreiche Arena-Kämpfe in fahrbaren Untersätzen aus - mit Waffengewalt. Vor fast jedem Match wählt ihr ein Hauptfahrzeug und zwei Nebenfahrzeuge aus, denn auf den Maps findet sich meistens eine Garage.

» Den Test von Twisted Metal auf GamePro.de lesen

Twisted Metal - Test-Video zum PS3-Action-Rennspiel 5:31 Twisted Metal - Test-Video zum PS3-Action-Rennspiel

Twisted Metal - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.