Ubisoft - Support für PS3 und Xbox 360 noch für mehrere Jahre

Der Publisher Ubisoft will sowohl die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 noch über mehrere Jahre hinweg mit neuen Spielen versorgen.

von Andre Linken,
31.03.2014 10:24 Uhr

Ubisoft will noch über mehrere Jahre hinweg Spiele für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichen.Ubisoft will noch über mehrere Jahre hinweg Spiele für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichen.

Obwohl die neue Konsolengeneration in Form der PlayStation 4 und Xbox One mittlerweile seit fast einem halbe Jahr verfügbar ist, will der Publisher Ubisoft der älteren Generation auch weiterhin die Treue halten.

Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins EDGE mit Lionel Raynaud von Ubisoft hervor. Demnach will der Publisher den Support mit neuen Spielen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 noch über mehrere Jahre hinweg aufrechterhalten. Kompromisse wegen möglichen Konflikten mit der neuen Konsolengeneration soll es jedoch so gut wie keine geben.

»Wir werden in diesem Jahr neue Spiele für die PS3 und Xbox 360 - und wahrscheinlich auch noch in den Jahren danach. Wir wollen in der Lage sein, den Leuten, die diese Konsole verwenden, Spiele anzubieten. Black Flag war das erste Assassin's-Creed-Spiel für die neue Generation. Allerdings wurde es mit diesem Hintergedanken entwickelt. Doch ich würde nicht sagen, dass es ein Cross-Generation-Spiel war, und es hatte Features, die nur in dieser Generation möglich waren. (...)

Es gibt eine Wahl: Selbst wenn man ein Spiel für die alte und neue Generation macht, treffen wir die Entscheidung, welche davon die Lead-Plattform ist. Wenn wird uns also dazu entscheiden, dass die neue Generation die Lead-Plattform ist, gibt es keinerlei Einschränkungen. Für die andere Generation wird das Spiel dann eventuell nicht alles bieten, doch es wäre trotzdem besser als wir es zuvor von dieser Generation gewohnt waren.«

Das nächste Spiel von Ubisoft, das sowohl für die alte als auch die neue Konsolengeneration erscheint, ist das Open-World-Actionspiel Watch Dogs. Dessen Release erfolgt am 27. Mai 2014.

» Die Vorschau von Watch Dogs auf GamePro.de lesen

Chicago-Trailer von Watch Dogs 3:51 Chicago-Trailer von Watch Dogs

Watch Dogs - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.