Ubisoft - Entwickler erklären, wie KI Geschichten erzählt

In einem Video erklären die Macher von Assassins Creed Syndicate, For Honor und Watch Dogs 2, wie die Ki Geschichten erzählt - und wie sie eine Spielwelt lebendig macht.

Bei Open World-Spielen wie Watch Dogs 2 ist eine gute KI besonders wichtig. Bei Open World-Spielen wie Watch Dogs 2 ist eine gute KI besonders wichtig.

Bei Shootern wird sie gern mal als Bewertungsmaßstab hergenomen, in anderen Spielen jedoch manchmal gar nicht als gut oder schlecht wahrgenommen: die künstliche Intelligenz. Dabei spielt sie eine wesentliche Rolle, ob NPCs natürlich auf die Spieler wirken, was Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt und die Spielatmosphäre haben kann.

Ubisoft hat nun ein (englisches) Video veröffentlicht, in dem die Entwickler von Assassin's Creed Syndicate, Watch Dogs 2 und For Honor über die KI sprechen. Darüber, wie sie kleine Geschichten im Spiel erzählen - und somit die Welt lebendiger machen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.