Ultima 4: Quest of the Avatar - iOS-Version des Rollenspiels kostenlos erhältlich

Ab sofort steht das Rollenspiel Ultima 4: Quest of the Avatar für iOS-Plattformen kostenlos bei iTunes zum Download bereit. Es handelt sich dabei um eine direkte Portierung vom Commodore 64.

von Andre Linken,
10.09.2013 15:51 Uhr

Ultima 4: Quest of the Avatar gibt es kostenlos für iOS.Ultima 4: Quest of the Avatar gibt es kostenlos für iOS.

Der Publisher Electronic Arts hat jetzt das Rollenspiel Ultima 4: Quest of the Avatar aus dem Jahr 1985 für iOS-Plattformen veröffentlicht - und zwar kostenlos. Das Spiel steht ab sofort via iTunes zum Download bereit und benötigt die iOS-Version 4.3 oder höher.

Konkret handelt es sich bei der iOS-Fassung um eine direkte Portierung der C64-Version. Allerdings haben sich die Entwickler wenig Mühe bei der Anpassung gegeben. So kommt es unter anderem zu einer teilweise sehr verzerrten Darstellung des Spielgeschehens. Darunter leidet mitunter die Übersicht. Allerdings gibt es die beiden Anleitungen sowie einen Leitfaden für Einsteiger.

Ultima 4: Quest of the Avatar erschien am 16. September 1985 für den PC und wurde wie auch schon die Vorgänger von Origin Systems entwickelt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.